Gesundheit im Sozialberuf - Mit BIODANZA

Mein neues Angebot "Gesundheit im Sozialberuf" ist ist Planung!

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner langjährigen Tätigkeit mit behinderten Kindern begegnete mir Biodanza und veränderte und bereichert bis heute mein Leben. Seit 2011 leite ich Biodanzagruppen und biete Biodanza-Workshops an.  In den letzten Jahren habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht, wie Biodanza dazu beitragen kann, dass Menschen in sozialen Berufen aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun können. Und zwar nicht erst dann, wenn sie sich überfordert und ausgebrannt fühlen. Mein neues Angebot dafür ist in Planung und demnächst gibt es hier weitere Infos dazu.

Woher kommt Biodanza?

Biodanza kommt aus Südamerika und wurde von Professor Rolando Toro (Chile) entwickelt und verbreitet. Der Psychologe und Anthropologe erforschte jahrelang Methoden der Bewusstseinserweiterung und Ausdrucksfähigkeit. Durch den gezielten Einsatz von Musik und Bewegung gelang es ihm das umfassende System Biodanza zu entwickeln.
 

Was ist Biodanza?

Der Tanz des Lebens ist ein System der Entwicklung und Integration der menschlichen Potentiale. Es basiert auf dem Erlebnis von Tanz, Musik und Begegnung in der Gruppe. Bio stammt vom griechischen Wort bios und bedeutet Leben. Danza ist lateinischen Ursprungs und heißt Bewegung voller Sinnhaftigkeit. Biodanza ist ein wertvolles Instrument der Gesundheitsvorsorge und des inneren Wachstums. Es hilft auf spielerische Weise blockierte Emotionen zu befreien, befriedigende Kommunikation zu entwickeln, das Selbstwertgefühl zu stärken und die Wahrnehmung zu sensibilisieren. 
 

Für wen ist Biodanza geeignet?

Biodanza richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters die sich gerne bewegen und offen sind für neue Erfahrungen. Es ist auch mit Bewegungseinschränkungen möglich. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich! 


 

Zurück
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.
*